Spielberichte der F1-Junioren - Saison 2013/2014

F1-Junioren Saison 2013/2014
F1-Junioren Saison 2013/2014

10.05.2014 - F1 festigt Platz 1 in der Meisterrunde.

 

Heute am 10.05.2014 kam es in Wiesenau zum Aufeinandertreffen der beiden einzigen noch ungeschlagenen Mannschaften in der Meisterrunde. Dabei begrüßten unsere Jungs die Mannschaft von Preußen Beeskow.

Konzentriert gingen die Oderkicker von Anfang an zur Sache und konnten auch schnell in Führung gehen. Im weiteren Verlauf des Spiels ließ die Heimmannschaft dem Gegner keine Luft zum spielen und konnte selbst spielerisch überzeugen. Folgerichtig stand es zur Halbzeit verdient 8:1. In Halbzeit zwei ließ die Konzentration stark nach und die Beeskower kamen ihrerseits zu Chancen und auch Toren. Am Ende stand es leistungsgerecht 12:4 für die Oderkicker. Damit sind unsere Jungs weiter mit blütenweißer Weste unterwegs. Glückwunsch!!!

 

Text: Scharlei

Bilder: Scharlei und Sünder

04.05.2014 - F1 weiter auf Meisterkurs.

 

Im fünften Spiel der Meisterrunde ging die Reise zum Storkower SC. Bei frischen Wetterverhältnissen und wiedermal einem Spielfeld in Miniformat kamen unsere Jungs auch relativ langsam in das Spiel und so brauchte es einige Zeit bis zur Führung. Danach wurde das Spiel allerdings besser und so konnte man bereits mit einer 7:0 Führung in die Pause gehen. In Halbzeit zwei dann das gleiche Bild und entsprechend konnten die Oderkicker das Ergebnis auf 11:0 hochschrauben. Glückwunsch Jungs!!!                   

 

Text: Scharlei

Bilder: Scharlei und Juckel

16.04.2014 - F1 gewinnt Showdown in Frankfurt!!!!

 

Bei schönstem Wetter trafen sich heute die Akteure der FWZ Oderkicker und des 1.FC Frankfurt zum Spitzenspiel in der Meisterrunde. Dabei erwischten unsere Jungs einen unglücklichen Start und lagen schnell mit 1:0 zurück. Aber die Oderkicker ließen die Köpfe nicht hängen und konnten nach spielerischer und kämpferischer Steigerung mit einer

2:1 Führung in die Halbzeit gehen. Die 2.Halbzeit begann wie die erste und man konnte gar nicht so schnell gucken wie es 3:2 für die Kicker aus Frankfurt stand. Abermals zeigten unsere Jungs Moral und so kämpften sie bis zum Umfallen und kamen letztendlich verdient zum 5:3 Auswärtssieg. Ein klasse Spiel von beiden Mannschaften und definitiv nichts für schwache Nerven. Toller Sport Jungs und Glückwunsch dafür an alle!!!!!

 

 

Bilder und Text: Scharlei

12.04.2014 - F1 sichert sich die nächsten drei Punkte in der Meisterrunde.

 

Auch gegen den FV Erkner konnten sich unsere Jungs die blütenweiße Weste bewahren. Mit nun neun Punkten ist die Meisterschaft weiterhin aus eigener Kraft möglich. Dabei gaben unsere Oderkicker von Beginn an Gas und konnten verdient mit einem 8:0 den Pausentee genießen. Nach der Halbzeit konnten nochmal sieben Tore nachgelegt werden ohne das unser Keeper Dan Gessner einmal hinter sich greifen musste. Jetzt drücken wir die Daumen für das Spitzenspiel am Mittwoch gegen den 1.FCF. Ihr schafft das Jungs!!!!

 

Text: Scharlei

Bilder: Juckel

29.03.2014 - F1 feiert zweiten Sieg in der Meisterrunde.

 

Unsere Oderkicker konnten auch im zweiten Spiel drei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft einfahren. Gegen Germania Schöneiche boten die Jungs über die gesamte Spielzeit eine gute Leistung und kamen so zum verdienten 16:2 Erfolg.

 

Damit sind die Oderkicker nur auf Grund des schlechteren Torverhältnisses hinter dem 1.FC Frankfurt auf dem zweiten Rang.

 

Am 16.04.2014 kommt es in Frankfurt um 16.30 Uhr zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter.

 

Alle Fans und Interessierten sind herzlich eingeladen unsere Jungs tatkräftig zu unterstützen.

 

Text und Bilder: Scharlei

22.03.2014 - F1 startet erfolgreich in die Meisterrunde

 

Bei noch sonnigem Wetter empfing unsere F1 im ersten Spiel der Meisterrunde die Akteure von der Spielvereinigung Odervorland. Nach früher Führung für die Oderkicker konnten die Odervorländer relativ schnell ausgleichen. Man merkte den Jungs dabei an, dass die Hallensaison noch in den Knochen steckte. In einem ausgeglichenen Spiel konnten unsere Spieler auf 3:1 erhöhen mussten dann aber wieder den Anschluss hinnehmen. Nach einem weiteren Tor ging man mit einer

4:2 Führung in die Kabine.

In Halbzeit zwei lief es dann besser und unsere Jungs konnten den Spielstand, auch dank unseres gut aufgelegten Torwartes Dan Gessner, auf 9:2 ausbauen. Die Gegner nutzten kurz vor Schluss noch zwei Unachtsamkeiten in unserer Abwehr zum 9:4 Endstand. Es war ein tolles Spiel von beiden Mannschaften und Glückwunsch zu den ersten drei Punkten.

 

Text und Bilder: Scharlei

                                                            

08.12.2013 - F1 ist Hallenkreismeister 2013/14. Glückwunsch an unsere Oderkicker.

In der Endrunde haben sich unsere Jungs verdient die Krone der Hallenkreismeisterschaft Oder-Neiße aufgesetzt. Nach fünf spannenden Spielen und fünf Siegen konnten sich Spieler, Eltern und Fans über einen erfolgreichen Turnierverlauf freuen. Mit spielerischer Eleganz, kämpferischer Einstellung und der nötigen Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor spielten sich die Jungs auf Platz eins.

 

Wir gratulieren den Hallenkreismeistern Dan Gessner, Pascal Stößer, Dominik Griebel, Steven Scharlei, Kilian Kahlisch, Rick Juckel, Lucas Möller und Dominik Raddatz und bedanken uns für einen tollen Turniertag. Jungs ihr seid eine geile Truppe!!!!!!!

 

Damit beendet die F1 die offizielle Hinrunde der Saison 2013/14 ohne jeglichen Punktverlust. Wir freuen uns auf 2014 und wünschen allen einen fleißigen Weihnachtsmann.

 

Text: Scharlei

Bilder: Juckel / Scharlei

01.12.2013 - Hallenkreismeisterschaft

 

Die FI hat sich überzeugend für die Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft qualifiziert. Gleich im ersten Spiel gegen JFV Eisenhüttenstadt legten die Oderkicker los wie die Feuerwehr und konnten sich in "zehn" Minuten mit 11:0 durchsetzen. In den weiteren vier Spielen folgten weitere vier Siege und ein Torverhältnis von 30:1. Wichtig ist dabei zu erwähnen, dass nicht nur die Ergebnisse stimmten sondern die Jungs auch spielerisch überzeugten. Viel Erfolg in der Endrunde Jungs!!

 

Spieler: Dan Gessner, Pascal Stößer, Steven Scharlei, Dominik Griebel, Kilian Kahlisch, Rick Juckel, Dominik Raddatz und Lucas Möller

 

Platzierungen:

 

1. FWZ Oderkicker

2. FC Union Frankfurt

3. FSG Schlaubetal

4. Neuzeller SV

5. 1.FC Frankfurt II

6. JFV Eisenhüttenstadt

 

Text: Scharlei

Bilder: Juckel

09.11.2013 - Ohne Punktverlust in die Meisterrunde!

Auch am letzten Spieltag der Vorrunde gingen unsere Jungs als Sieger vom Platz.

Gegen den Tabellendritten JFV FUN II gaben die Oderkicker von Beginn an Gas und konnten das Spiel entsprechend hoch mit 13:0 für sich entscheiden. Nach einer überragenden Vorrunde mit neun Siegen aus neun Spielen und einem Torverhältnis von 199:10 heißt es nun ab in die Hallensaison. Viel Erfolg dabei und danke für die tollen Spiele von allen Eltern und Fans.

 

Bilder und Text: Scharlei

02.11.2013 - FWZ Oderkicker F1 gegen JFV Eisenhüttenstadt 16:4

 

F1 qualifiziert sich für die Meisterrunde. Schon am vorletzten Spieltag konnten sich unsere Oderkicker durch einen 16:4 Sieg gegen den bis dato Tabellendritten JFV Eisenhüttenstadt für die Meisterrunde qualifizieren. Auf einem relativ kleinen Spielfeld mit absoluten Mindestmaßen konnten unsere Jungs jedoch ihre spielerische Stärke kaum unter Beweis stellen. Und so musste nach einem 1:0 Rückstand über den Kampf in das Spiel gefunden werden. Und das die Oderkicker auch das beherrschen stellten sie eindrucksvoll unter Beweis. Dann nochmal Vollgas am letzten Spieltag Jungs!!!

 

Text: Scharlei

Bilder: Juckel

26.10.2013 - F1 der FWZ Oderkicker gegen FSG Schlaubetal I 14:0

 

Unsere FI nimmt weiter Kurs auf die Meisterrunde. Am 7.Spieltag mussten unsere Jungs gegen die FI der FSG Schlaubetal antreten. Dabei boten die Oderkicker den Zuschauern über weite Strecken einen gewohnt sauberen und technisch guten Fußball. Aus einer sicheren Abwehr heraus kombinierten sich unsere Jungs immer wieder gefährlich vor das Gästetor. Demnach stand es zur Halbzeit bereits 7:0. In der zweiten Halbzeit ergab sich das gleiche Bild und so gewannen unsere Kicker verdient mit 14:0.

Wenn der Trainer was zu bemängeln hatte, war es die doch manchmal behäbige Laufleistung. Ansonsten kann man wieder mit der mannschaftlich starken Leistung sehr zufrieden sein. Wir freuen uns auf weitere klasse Spiele, weiter so Jungs!!!!   

Text und Bilder: Scharlei    

19.10.2013 F1 gegen FSG Schlaubetal 29:1

FI marschiert weiter!! Bei unterirdischen Temperaturen mussten unsere Oderkicker gegen die zweite Vertretung der Spielgemeinschaft Schlaubetal ran und stellten unter Beweis, dass sie auch bei widrigen Bedingungen guten Fußball spielen können. Am Ende konnte man sich mit 29:1 durchsetzen. Kompliment auch an unseren Gegner, der bis zum Schluss kämpfte und sich verdient den Ehrentreffer erarbeitete. 

 

21.09.2013 - FWZ Oderkicker F1 gegen SV Neuzelle (27:1)

Unsere F1 als aktueller Tabellenführer begrüßte den derzeit Neuntplatzierten SV Neuzelle zum Punktspiel. Die erste Halbzeit gestaltete sich teilweise sehr einseitig und endete mit 17:0. In der zweiten Halbzeit konnten unsere Jungs noch 10 Tore nachlegen. Wie das eine Tor des Gegners Zustande kam, weiß die Mannschaft selbst. Prima Leistung Männer!

 

Fotos: Juckel und Sünder

Text: Sünder