Spielberichte der F2-Junioren - Klickt aufs Bild




19.10.2013 F2 gegen den 1. FC Frankfurt I (2:20)

 

Bei einer Außentemperatur von 0 Grad Celsius, versuchten sich unsere Kicker richtig warm zu machen, denn es sollte ein schweres Spiel werden. In der ersten Halbzeit herrschte großer Respekt gegenüber den Gegnern und so ging es mit einem 10:1 in die Pause. Bjarne traf hierbei für unsere Mannschaft. In der zweiten Halbzeit machten wir es dem Gegner nicht mehr ganz so einfach und zeigten etwas von unserem Können. So konnte Frankfurt zwar noch 10 Tore nachlegen, unser Luka sorgte aber dafür, dass wir auch eine Zwei im Ergebnis haben. Über den Endstand von 2:20 gegen den Tabellenführer können wir uns trotzdem freuen.

 

Motto des Tages: Man kann nicht kämpfen, wenn die Hosen voller sind als das Herz.

 

Text und Bilder: Sünder

21.09.2013 FWZ Oderkicker F2 gegen 1. FC Frankfurt II (7:5)

Jungs, das könnt Ihr doch mit den Erwachsenen nicht machen. Dieses Spiel war am frühen Morgen spannender als ein Krimi am Abend. Nachdem die Frankfurter bereits in der zweiten Minute mit 2 Toren führten, habt Ihr Euch den Ausgleich erkämpft und dann gleich wieder mit einem Eigentor zu nichte gemacht. Herzschlag bleib ruhig. Umso schwerer waren die nächsten Tore zu erzielen. Frankfurt glich auch wieder aus, dann wir und so ging es bis zum Schluss weiter. Zum Glück konnten die Frankfurter dann jedoch unseren Vorsprung nicht mehr einholen. Glückwunsch Jungs und beim nächsten Mal macht Ihr es bitte nicht so spannend und seid gleich voll da. Zur Belohnung gab es ein Ü-Ei. Glückwunsch!

 

Motto des Tages: Man weiß nie, was der Tag bringt.

 

Fotos und Text: Sünder

07.09.2013 - FWZ Oderkicker 2 gegen SV Blau Weiss Lebus 4:5

Bei perfektem Wetter hatte unsere F2 einen fast perfekten Start ins Punktspiel gegen die F-Junioren des SV Blau Weiss Lebus und konnten mit einem guten Halbzeitstand von 3:1 in die Pause gehen. Doch in der zweiten Spielhälfte wurde unser Gegner immer stärker und unsere Konzentration ließ rapide nach. Aber das letzte Tor unserer Kicker in der zweiten Spielhälfte reichte nicht, denn Lebus legte noch 4 Tore verdient nach. So gab es den Endstand von 4:5. Oh je, das tat weh. Gute Besserung an unseren Loris, der sich noch eine Weile mit seinem Gipsbein rumärgern darf.

 

Motto des Tages: „Ruhe Dich nicht auf Deinen Lorbeeren aus und kämpfe bis zum Schluss!“

 

Bilder und Text: Sünder

01.09.2013 Spielbericht F2 gegen FC Union Frankfurt 2

Der 3. Spieltag für unsere "Traumbärchen" fand in Frankfurt (Oder) statt. Leider mussten wir ohne Auswechselspieler auskommen. An dieser Stelle: Gute Besserung an Elias! Nachdem wir mit 2:0 gleich zum Anfang in Führung gingen, gelang der Union ebenfalls ein Treffer. Da wurden unseren Kickern klar: "Wir müssen wach werden." und es ging mit einem 6:1 in die Halbzeitpause. Jungs Ihr habt Eure Sache gut gemacht und ihr durftet den verdienten Sieg, gegen eine starke Union 2 mit nach Hause nehmen. Der Endstand 13:2 war verdient. Herzlichen Dank von allen Eltern und Großeltern für die gezeigte Leistung.

 

Motto des Tages: "Übung ist das halbe Leben!"

 

Unsere Torschützen: Felix, Rocco, Bjarne und Hannes

 

Bilder und Text: Sünder

24.08.2013 – FWZ Oderkicker F2 gegen FC Union Frankfurt F1

 

Unsere Jungs durften heute die Mannschaft des FC Union Frankfurt 1 Zuhause begrüßen. In der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel schleppend. Unsere Oderkicker konnten ihr Spiel nicht finden und somit ging es mit einem 1:9 in die Pause. Nach aufbauenden Worten des Trainers gingen unsere Männer mit neuem Elan und geänderter Aufstellung ans Werk. Sie spielten wieder Fußball und gewannen die zweite Halbzeit für sich. Da das Spiel aber aus zwei Hälften besteht, entstand das echt starke Ergebnis von 5:12, worauf wir stolz sein können. Männer, das nächste Mal spielen wir das ganze Spiel so wie in der zweiten Halbzeit, ja?! Motto des Tages: Mal verliert man und mal gewinnt man, so ist das Leben.

 

Es spielten: Felix, Elias, Luka, Bjarne, Fabian, Rocco und Hannes

 

Unsere Torschützen waren: Bjarne und Hannes

 

Text und Bilder: Sünder

Spielbericht vom 17.08.2013 - FWZ Oderkicker II gegen SV Union Booßen

 

In der ersten Halbzeit konnten unsere Jungs das im Training erlernte schon ganz toll in die Praxis umsetzen. Es wurde schon richtig Fußball gespielt. Mit einem 9:0 ging es in die Halbzeit. Die zweite Spielhälfte gestaltete sich schwieriger. Der Grund war die völlig neu motivierte Mannschaft des SV Union Booßen. Das Spiel wurde schneller und härter. Mit einem am Ende verdienten 11:3 konnten unsere Oderkicker das erste Punktspiel für sich entscheiden. Männer, das war ein starkes Spiel und weiter so.

 Unsere Torschützen waren Luca, Bjarne, Hannes

Text und Bilder: Sünder

F-Junioren Kreispokal 2013/2014 - 1. Runde Pokalturniere

Am 1. Mai sind wir dabei.

Unsere F2 konnte sich mit dem 2. Platz in der ersten Runde des Kreispokals in Eisenhüttenstadt für die 2. Runde am 01. Mai 2014 qualifizieren. Nach einem zögerlichen Anfang haben wir die ersten zwei Spiele verloren. Es sah gar nicht gut aus für uns. Nach ein paar aufmunternden Worten der Trainer und der Eltern gab es jedoch eine Kehrtwende und wir kämpften so, dass wir die weiteren drei Spiele alle für uns entscheiden konnten. Super Jungs! Beim nächsten Mal spielt ihr von Anfang an so, ja?

 

Motto des Tages: "Einer für Alle und Alle für Einen!"

 

Fotos und Text: Sünder

Teilnehmer waren (nach Platzierung):

JFV FUN I

FWZ Oderkicker II

JFV Eisenhüttenstadt I

FSV Dynamo Ehst.

1. FC Frankfurt II

Neuzeller SV

01.05.2014 - Tag der Arbeit, auch für die F2 der FWZ Oderkicker

 

Nachdem wir uns in der ersten Pokalrunde überraschend qualifiziert hatten, machten wir uns am Tag der Arbeit auf den Weg nach Erkner. Wir machten es uns zur Aufgabe, die "Großen" so gut wir konnten zu ärgern. So konnten wir gegen Schöneiche und Erkner unentschieden spielen. Die anderen drei Spiele haben wir leider verloren. Wir konnten in diesem Turnier trotzdem viel lernen. Unsere Trainer gaben jedem Spieler die Chance zum Einsatz zu kommen. Da machte es sich schon bemerkbar, dass wir die Jüngsten im Turnier waren. Kopf hoch! Später sind wir die "Alten" und mit genügend Übung, auch zu Hause, haben wir den Ball künftig besser unter Kontrolle.

 

Motto des Tages: Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel.

                          Und wer viel übt, kann später viel.

 

Bilder und Text: Sünder

17.08.2013 SV Union Booßen
17.08.2013 SV Union Booßen
24.08.2013 FC Union Frankfurt F1
24.08.2013 FC Union Frankfurt F1
01.09.2013 FC Union Frankfurt F2
01.09.2013 FC Union Frankfurt F2

07.09.2013 SV Blau Weiss Lebus
07.09.2013 SV Blau Weiss Lebus
21.09.2013 1.FC Frankfurt II
21.09.2013 1.FC Frankfurt II
19.10.2013 1. FC Frankfurt
19.10.2013 1. FC Frankfurt

26.10.2013 Heinersdorf
26.10.2013 Heinersdorf
02.11.2013 SV Blau Weiß Markendorf
02.11.2013 SV Blau Weiß Markendorf
09.11.2013 SpG Odervorland
09.11.2013 SpG Odervorland

30.11.2013 Hallenkreismeisterschaft
30.11.2013 Hallenkreismeisterschaft
27.12.2013 JFV-Hallencup 2013
27.12.2013 JFV-Hallencup 2013
04.01.2014 Turnier Polonia Slubice
04.01.2014 Turnier Polonia Slubice

19.01.2014 Turnier 1.FC Guben
19.01.2014 Turnier 1.FC Guben
16.02.2014 3. Oderkicker Hallencup beim JFV Eisenhüttenstadt
16.02.2014 3. Oderkicker Hallencup beim JFV Eisenhüttenstadt
16.02.2014 Siegerehrung 3. Oderkicker-Hallencup beim JFV Eisenhüttenstadt
16.02.2014 Siegerehrung 3. Oderkicker-Hallencup beim JFV Eisenhüttenstadt

22.02.2014 Turnier FC Union Frankfurt
22.02.2014 Turnier FC Union Frankfurt
22.03.2014 JFV FUN II
22.03.2014 JFV FUN II
29.03.2014 FSV Dynamo Eisenhüttenstadt
29.03.2014 FSV Dynamo Eisenhüttenstadt

05.04.2014 FSG Schlaubetal 1
05.04.2014 FSG Schlaubetal 1
09.04.2014 JFV Eisenhüttenstadt 1
09.04.2014 JFV Eisenhüttenstadt 1
29.04.2014 Blau Weiß Markendorf 1
29.04.2014 Blau Weiß Markendorf 1

25.05.2014 Neuzeller SV
25.05.2014 Neuzeller SV
14.06.2014 SV Union Booßen
14.06.2014 SV Union Booßen
10.05.2014 SV Blau Weiß Lebus
10.05.2014 SV Blau Weiß Lebus

01.05.2014 Kreispokal Runde 2
01.05.2014 Kreispokal Runde 2
17.05.2014 FWZ Oderkicker III
17.05.2014 FWZ Oderkicker III

... lade Wettbewerb ...

18.08.2013 "Die F2 der FWZ Oderkicker erobern Berlin"

 

Am frühen Sonntag Morgen machte sich unsere F2 um 7:15 Uhr (7:20Uhr) mit allen Eltern und Fans gemeinsam mit unserem Trainer auf den Weg nach Berlin.

Es wurde ein toller Fußballtag. Unsere Jungs vom "Dorfe" konnten zeigen, dass sie Fußballspielen können. Männer, Ihr habt eine neue Spielformation (6/1) für das erste Mal souverän gemeistert. Jeder von Euch konnte heute zeigen, was in ihm steckt. Also Fußball ist ein Mannschaftssport: "Alle ziehen an einem Strick." Es war ein spannendes Turnier und Ihr habt trotz nur einem Auswechsler alles gegeben und super gekämpft. Freude und Tränen durch kleinere Verletzungen lagen dicht beieinander. Wir durften uns mit einem sehr, sehr guten "3.Platz" aus Neukölln verabschieden. Eure Trainer (inkl. Co-Trainer) und wir Eltern sind ganz dolle stolz auf Euch. PRIMA!

 

Die Torschützen waren: Rocco, Elias, Bjarne und Hannes

 

Text und Bilder: Sünder

 

Jahrgang 2006 - Platzierung

1. BAK

2. FC Kreuzberg

3. FWZ Oderkicker

4. FC Viktoria

5. Türkiyemspor

6. 1.FC Lübars

7. DJK Schwarz Weiß Neukölln

 

Gespielt wurde jeder gegen jeden

Spielzeit: 10 Minuten