F2-Junioren Spielberichte 2014/2015

F2-Junioren Saison 2014/2015
F2-Junioren Saison 2014/2015

F-Junioren Kreisklasse Staffel A

JFV Eisenhüttenstadt II

FWZ Oderkicker II

Müllroser SV II

SV Blau Weiß Markendorf II

SpG Lebus/ Podelzig

1. FC Frankfurt II


31.05.2015 Ermittlung der Besten des Fußball-Kreises Ostbrandenburg


Am 31.05.2015 fand die Bestenermittung des Fußball-Kreises Ostbrandenburg in Erkner statt. Unsere F2-Mannschaft der Oderkicker hatte sich dafür nach einer erfolgreichen Rückrunde qualifiziert. 

In einer extrem schwierigen Vorrunde verpassten die Jungs nur knapp die Teilnahme am "kleinen Finale". 

Als sehr gutes Endergebnis der kompletten Saison kann jedoch der fünfte Platz von insgesamt 35 aktiven F2-Mannschaften (lt. Veranstalter) des ganzen Kreises verbucht werden. 

Glückwunsch an die Mannschaft und Danke an die Trainer und Spielerfamilien...

 

Text und Bilder: Opitz

26.04.2015 Turnier in Markendorf

 

Im letzten Turnier der Rückrunde kam es zu einer Torflaute bei den F2-Oderkickern...

 

In den vier absolvierten Partien konnten unsere Spieler diesmal einfach nicht ausreichend Druck auf die Gegner ausüben. Und so gab es einerseits zu wenig Chancen zum Oderkicker-Torschuss, aber andererseits zu viele Angriffe auf den eigenen Kasten...

 

Dieser Eindruck spiegelt sich in den heutigen Ergebnissen wieder...

 

Oderkicker gegen zweite Markendorf          2:1

Oderkicker gegen Frankfurt                        0:0

Oderkicker gegen erste Markendorf            0:1

Oderkicker gegen Lebus/Podelzig              2:4

 

Aber Blick voraus: Die Vorrunden-Turniere wurden solide und letztendlich erfolgreich absolviert und nun warten die nächsten Herausforderungen ! ! !

 

Text und Bilder: Opitz

29.03.2015 Turnier der F2-Junioren in Wiesenau

 

Geduldig, aber voller Vorfreude warteten auch heute die Anhänger der Oderkicker auf den Beginn des Heimturniers in Wiesenau.

Dieses Mal traten sogar zwei Mannschaften der F II-Junioren zum Wettkampf an, auch um Spielerfahrung zu sammeln.

Schon das Eröffnungsspiel mit den älteren Oderkickern bot eine unruhiges, spannendes Hin und Her mit dem Gegner, was sich letztendlich auch im knappen Ergebnis widerspiegelte.

Im Verlauf der weiteren Spiele dieser Mannschaft stellte sich jedoch immer mehr Zielstrebigkeit und Sicherheit bei den Aktionen der Oderkicker-Spieler ein, so dass ein Sieg nach dem anderen eingefahren werden konnte.

Die Krönung des Tages war das 9:1 gegen Frankfurt im Abschlussspiel

Durchmarsch, ungeschlagen zum Turniersieg...

Und so hatte heute außerdem noch jeder Spieler innerhalb einer geschlossenen Mannschaftsleistung seinen persönlichen, mehr oder weniger hohen Torerfolg.

Auch die Mannschaft der jüngere Oderkicker schlug sich tapfer im Vergleich mit den erfahrenen Turniermannschaften der anderen Vereine. Hier konnte der Erfolg im Abschlussspiel mit dem Ehrentreffer erzielt werden.

 

Oderkicker gegen Lebus/Podelzig 3:2

Oderkicker gegen Oderkicker 5:0

Oderkicker gegen Markendorf 2:1

Oderkicker gegen Frankfurt 9:1

 

Text und Bilder: Opitz

22.03.2015 – Zweites Turnier der Rückrunde

 

Beim heutigen Turnier trat unsere Mannschaft wieder mit voller Besatzung in Lebus an und dem entsprechend konnten sich alle Spieler auf dem Feld beweisen.

 

Die drei Ansetzungen waren durch schnelle Spielzüge und markante Einzelaktionen geprägt. Zwar waren nicht alle vom Torerfolg gekrönt, aber sie zeigen das ständig wachsenden Verständnis vom Fußball und den großen Ehrgeiz bei Spiel.

 

Und so wurde vor dem abschließenden Bockwurst-Essen der Turniersieg "eingefahren".

 

Oderkicker gegen Frankfurt 1:1

Oderkicker gegen Lebus/Podelzig 4:1

Oderkicker gegen Markendorf 4:3

 

Text und Bilder: Opitz

15.03.2015 – Erstes Turnier der Rückrunde

 

Der erste Spieltag der Turnier-Rückrunde 2015 bescherte der F2-Mannschaft und ihren Fans einen aufregenden Fußballvormittag.

 

Die Spiele wurden dieses Mal ohne Führung durch einen Schiedsrichter in Eigenverantwortung der Teams absolviert und wurden auch so fair, übersichtlich und regelkonform ausgetragen...

 

Im Laufe unserer drei Spiele fielen viele schöne, gemeinsam bejubelte Tore. Doch auch die Hintermannschaft aus Torwart und Verteidigern lieferte ein sehr gutes Ergebnis, was sich im deutlichen Torverhältnis widerspiegelte.

 

Damit war der Turniersieg gesichert ! ! !

 

Das Alles wurde anschließend ausgelassen in fröhlicher Runde beim Mittagessen gefeiert.

 

Seeehr schön!

 

Oderkicker gegen Lebus/Podelzig 3:1

Oderkicker gegen Markendorf 3:1

Oderkicker gegen Frankfurt 4:0

 

Bilder und Text: Opitz

21.02.2015 - Turnier des JFV FUN in Neuzelle


Am Samstag machten sich unsere Oderkicker auf den Weg nach Neuzelle, um in der schönen Turnhalle am Turnier des JFV FUN teilzunehmen. Da eine Mannschaft am Tag zuvor absagte, waren wir mit zwei Mannschaften vertreten. Unsere Erste konnte sich bis ins Finale qualifizieren und musste dann, nach einem Unentschieden, im Neunmeterschießen antreten.

Nach dem unsere ersten zwei Schützen die Murmel versenkten, bekam unser dritter Schütze, nach mehrmaligem Zurechtlegen des Balls, zuletzt sogar durch die vereinten Kräfte von zwei Schiedsrichtern gleichzeitig, seine Chance und hatte leider nach der Aufregung verschossen. Es hat trotzdem allen Spaß gemacht und mit dem zweiten Platz können unsere Jungs auch zufrieden sein. Herzlichen Glückwunsch!


Text: Sünder

Bilder: Opitz

17.01.2015 – Turnier beim JFV FUN in Guben

 

Am 17.01.2015 war unsere F2-Mannschaft zum Turnier nach Guben eingeladen. Ein großes Turnier in einer schönen Halle. Mit dem zweiten Platz aus der Vorrunde kam es im Halbfinale nach dem regulären Spielende zum Unentschieden und damit zu einem nervenaufreibenden, nahezu unaufhörlichen Siebenmeterschießen. Als Endergebnis aus dem "kleinen Finale" konnte unsere F2-Mannschaft den guten 4. Platz von 9 Teilnehmern erreichen.

Glückwunsch ! ! !

 

Text und Bilder: Opitz

11.01.2015 – F2-Junioren beim Turnier in Storkow

 

Die Mannschaft unserer F2-Juniouren nahm am 11. Januar 2015 am Turnier in Storkow teil. Es war der erste Wettkampf nach der "Weihnachtspause". Sowohl beim Spiel auf kleinem Feld in der Halle gegen andere Mannschaften als in der Turnierserie als auch bei den Auswertungen in der Kabine wurden viele Erfahrungen gesammelt...

 

Text und Bilder: Opitz

09.11.2014 – F2-Turnier in Frankfurt (Oder)

 

In der letzten Ansetzung der Herbst-Serie wurde ein Turnier-Sieg um Haaresbreite verpasst. Nach drei überzeugenden Siegen mit zahlreichen Toren konnte im direkten Aufeinandertreffen mit dem Favoriten das notwendige - schon erreichte - Unentschieden leider nicht verteidigt werden. 

4:1 gegen Eisenhüttenstadt

4:0 gegen Markendorf

5:0 gegen Lebus/Podelzig

2:3 gegen Frankfurt

 

Text und Bilder: Opitz

11.10.2014 - F2-Turnier in Wiesenau

Im Heimturnier in Wiesenau wurde der zweite Platz erreicht. Mit ein wenig mehr Glück wäre sogar mehr drin gewesen... Im Anschluss an den gut organisierten Wettkampf fand für unsere Mannschaft das nun schon fast traditionelle gemeinsame "Bockwurstessen" statt.

3:0 gegen Markendorf

1:1 gegen Lebus/Podelzig

3:0 gegen Eisenhüttenstadt

2:2 gegen Frankfurt

 

Bilder und Text: Opitz

 

Platzierung:

1. FC Frankfurt

2. FWZ Oderkicker

3. SpG Lebus/Podelzig

4. SV BW Markendorf

5. JFV Eisenhüttenstadt

05.10.2014 – F2-Turnier in Eisenhüttenstadt

 

Heute war es der Turniersieg.

Als Ergebnis einer Kombination aus geschlossener Mannschaftsleistung, glanzvollen Einzelaktionen und souveräner Führung durch den Trainer...

5:0 gegen Markendorf

1:1 gegen Lebus/Podelzig

2:3 gegen Frankfurt

4:2 gegen Eisenhüttenstadt

 

Text und Bilder: Opitz

27.09.2014 - Turnier in Markendorf

Hoch motiviert, aber ein wenig in der Besetzung geschwächt, traten unsere F2 in Markendorf an. Im Ergebnis konnten unsere Jungs den vierten Platz erreichen. Kopf hoch Jungs und nicht den Spaß am Spiel verlieren.

 

Bilder: Opitz

Text: Sünder

14.09.2014 - Staffel A - Erstes Turnier in Podelzig

 

An diesem Sonntag hatte unsere F2-Mannschaft ihr Debüt in Podelzig. Es kämpften die Mannschaften der Staffel A, allerdings ohne den Müllroser SV, um die Platzierungen.

Unsere Kicker konnten in einem unentschiedenen, zwei gewonnenen und einem verlorenen Spiel insgesamt 8 Tore erzielen und mit einer Tordifferenz von 2 den dritten Platz belegen. Herzlichen Glückwunsch!

Text: Sünder

Bilder: Opitz

 

Termin Beginn
Ausrichter
Hinrunde    
14.09.2014 10:00 Podelzig
21.09.2014 10:00 Müllrose
27.09.2014 09:00 Markendorf
05.10.2014 09:00 Eisenhüttenstadt
11.10.2014 10:00 Wiesenau
09.11.2014
10:00 1.FC Ffo. Buschmühlenweg
Rückrunde    
15.03.2015   Eisenhüttenstadt
22.03.2015 10:00 Müllrose
28.03.2015 10:00 Wiesenau
19.04.2015 10:00 Lebus
25.04.2015 09:00 Markendorf
31.05.2015 Bestenermittlung