23.02.2014 Turnier in Neuzelle

 

Eine Delegation unserer F-Junioren vertrat heute die FWZ Oderkicker bei einem F1-Turnier in Neuzelle. Mit einer nicht zu hoch angesetzten Erwartung, aber mit Aussicht auf ein schönes Turnier mit Spaß am Spiel gingen wir in das Turnier. Unsere Mannschaft hatte in dieser Besetzung zuvor noch nicht zusammengespielt und das war deutlich zu merken. Nachdem der SV Neuzelle noch am Turniertag absagte, spielten 6 Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden. Unsere Vertretung schlug sich wacker. Auch unser gesundheitlich angeschlagener Torwart machte seine Sache so gut es ging. Aber Fußball ist ein Mannschaftssport, so dass auch ohne eine funktionierende Abwehr nicht alle Tore verhindert werden können. Unsere Stürmer kämpften engagiert, konnten aber teilweise nicht gegen die altersbedingt überlegenen Gegner zum Torschuss durchdringen. Erschwerend kam hinzu, dass wir nur mit einem Auswechsler antreten konnten. Mit einem unentschiedenen und vier verlorenen Spielen belegten wir mit einem Turnierpunkt den sechsten Platz. Trotzdem hatten wir Spaß und verabschieden uns ebenfalls aus der Hallensaison.

 

Text und Bilder: Sünder