3. Oderkicker-Hallencup in Brieskow-Finkenheerd

Klick aufs Bild und die Bildergalerie öffnet sich
Klick aufs Bild und die Bildergalerie öffnet sich

Spielbericht 3. Oderkicker Hallen Cup am 25.01. 2014/ Oderkicker F III

 

Am 25.01.2014 bestritten wir unser drittes Hallenturnier der Saison. Gleich zum Beginn des Turniers mit sechs Mannschaften mussten unsere Jungs und Mädel`s gegen die zweite Vertretung des FSV Union Fürstenwalde antreten. Wie so oft taten wir uns auch diesmal im ersten Spiel sehr schwer und gingen etwas blauäugig zur Sache. Trotz guter Abwehrleistung unseres Torwart`s Arik gingen die Fürstenwalder mit 1:0 in Führung, die sie bis zum Schluss auch nicht mehr abgaben.

Das zweite Spiel gegen MKS Polonia Slubice II endete Unentschieden mit einem 1:1. Zwar konnten wir das Spiel nicht für uns entscheiden, jedoch war eine deutliche Leistungs-steigerung erkennbar.

Diese positive Entwicklung konnten wir im 3. Spiel gegen den 1. FC Frankfurt (Oder) II weiterführen. Das Spiel fing gut an und wir hätten nach kurzer Zeit mit 1:0 in Führung gehen müssen. Nach mehreren vergebenen guten Torchancen unserer Stürmer kippte das Spiel und wir wurden mit einem Gegentor durch den Gegner bestraft, so dass das Spiel letztendlich mit 0:1 verloren ging.

Im 4. Spiel trafen wir dann auf die Kicker vom Adlershofer BC 08 II, dem späteren Turniersieger. Es war eine hart umkämpfte Begegnung in der beide Mannschaften ihre Tormöglichkeiten hatten. Wie so oft im Fußball, rächt sich jedoch eine mangelnde Chancenauswertung und so fiel das 1:0 für die Gäste. Aber unsere Spieler zeigten eine tolle Moral und kämpften entschlossen weiter und so konnte durch Alexander mit einem sehenswerten Freistosstor der Ausgleich zum 1:1 erzielt werden. Nach hartem Fight hatten dann Alexander und auch Jean-Paul weitere Torchancen, die jedoch vom sehr guten Adlershofer Torhüter abgewehrt wurden. In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Spiel gingen die Jungs vom Adlershofer BC 08 II dann kurz vor Schluss ein zweites Mal in Führung. Alles Kämpfen und Aufbäumen half nichts, am Ende blieb es beim 2:1. Dieses Spiel gegen den Adlershofer BC 08 II war unser bestes Spiel im gesamten Turnier.

Mit viel neuem Selbstvertrauen gingen wir nun im letzten Spiel gegen unsere Heim-mannschaft den Oderkickern F II an den Start. Es war unseren Spielern anzumerken dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten und dies machte sich auch auf dem Spielfeld bemerkbar. Unsere Kicker begannen gut und setzten die Oderkicker II unter Druck. Einige Chancen konnten sich erspielt werden, aber Tore wollten uns nicht glücken. Einen Tick cleverer machten dies die Oderkicker II und Bjarne schoss nach gewonnenem Zweikampf das 0:1. In einem packenden Spiel ging es danach hin und her. Nach mehreren vergebenen Chancen auf beiden Seiten wollte uns der Ausgleich einfach nicht gelingen und es blieb am Ende beim 0:1 und dem undankbaren 6. Platz. 

 

Es spielten :

 

Im Tor: Arik
Abwehr: Alexander und Nathen
Sturm: Jean-Paul und Gisell sowie Erik und Camillo

 

Text: Baumann

Bilder: Sünder