26.06.2016 - Unsere E-Junioren nahmen heute am Turnier des SV Müllrose teil. Nachdem wir unser erstes Turnierspiel gegen Tennis Borussia Berlin verloren, starteten unsere Jungs mit Spaß und Elan durch. Plötzlich hieß es "Finale". Und gegen wen standen wir im Finale? Unser Gegner hieß Tennis Borussia Berlin. Die Anspannung steigt, es wird gekämpft ohne Ende und das Spiel ging 0:0 aus. Es sollte also das gefürchtete Neun-Meter-Schießen entscheiden. Nachdem es nach jeweils 6 Torschützen immer noch unentschieden stand, mussten auch einige Schützen mehrmals ran. Die Spannung, das Bangen und das Daumendrücken waren noch nie so groß wie in diesem Turnier. Am Ende haben wir das Turnier Tatsache gewonnen. Wir freuen uns für unsere Oderkicker und gratulieren herzlich.

 

 

Wir waren dabei und uns hat es sehr gut gefallen. Genauere Details folgen.

Die Impressionen in Bildern seht Ihr hier...

Diese Jungs vertreten uns International!

 

Unsere Oderkicker (U10) vertreten uns und unsere Region beim diesjährigen Raddatz Cup 2016 in der Nähe von Hannover. Als Teil eines hochkarätigen Teilnehmerfelds mit 48 Mannschaften spielen sie am 11. und 12. Juni in 14 Spielen um den Turniersieg.

Die teilnehmenden Mannschaften kommen aus Deutschland, England, Polen, Italien, Dänemark, Schweden, Finnland, Österreich, Niederlande, Kroatien  und Japan. Neben namhaften Bundesligaclubs wie der FC Schalke und Hannover 96 haben unter anderem Manchester City, Benfica Lissabon, Inter Mailand, FC Sevilla und Besiktas Istanbul ihre Teilnahme zugesagt.

Die Kosten für das Turnier inklusive Anfahrt, Übernachtung und Verpflegung (die weit im vierstelligen Bereich liegen) werden größtenteils von den Eltern übernommen. Erfreulich ist, dass die Sparkasse Oder-Spree die Teilnahme mit einer großzügigen Spende in Höhe von 1.000 Euro unterstützt. Auch zwei Wiesenauer, Heike und Ralph Haberkorn, unterstützen unsere Sache.

Wer diese tolle Aktion auch unterstützen möchte, der kann sich sehr gern unter der Email Adresse admin@fwzoderkicker.de und dem Stichwort „FWZ Oderkicker International“ an Frau Sünder wenden.

Hallo liebe Fußballeltern,

 

unser FußballCamp geht in den Sommerferien in die nächste Runde.

Eure Kids möchten an unserem FußballCamp 2016 teilnehmen?

Dann meldet Euer Kind hier unverbindlich an. Wenn wir Eure Daten haben, erhaltet Ihr die Anmeldeformulare mit allen weiteren Details per E-Mail von uns.

Der Unkostenbeitrag für vier lehrreiche fußballgeladene Tage beträgt 75,00 EUR.

Die Anmeldefrist läuft am 30.06.2016 aus.

 

Hier gehts zur Anmeldung...